Wir sitzen alle im selben Boot – und müssen unseren Schülerinnen und Schülern ermöglichen, Lerninhalte zuhause zu erarbeiten. Dies gelingt am besten mit Wochen- und Arbeitsplänen! Wir stellen unsere Pläne und die dazugehörigen Arbeitsblätter auf unserer Schulhomepage ein.

Viele Lehrkräfte haben Schwierigkeiten mit der digitalen Erstellung von Plänen. Deshalb habe ich hier für euch zwei Beispiele zum Download. Es sind word-Dokumente, die ihr direkt bearbeiten und ausfüllen könnt. Die Variante „Flex“ ist für die Kleineren gedacht. Sie können hier nach Erledigung einer Aufgabe den entsprechenden Smiley ausmalen: Haben sie alles geschafft, brauchten sie Hilfe oder hatten sie größere Schwierigkeiten? Das ist zentral für die Lehrkräfte, denn dort muss „nach“ der Corona-Krise im Unterricht angesetzt und nachgearbeitet werden.

Habt ihr andere Wünsche für Materialien, Beispiele, Downloads? Dann schreibt mich einfach an! Viel Spaß damit und bleibt alle gesund!

Total Page Visits: 406 - Today Page Visits: 2