Ich habe doch tatsächlich meine Popcornmaschine wiedergefunden!!! Ab und an dachte ich in letzter Zeit daran, dass ich doch eine habe. Wir haben nämlich ein Popcorn-liebendes Kind zuhause, was am liebsten jeden Tag ins Kino gehen würde.

Meine Maschine ist schon sehr sehr alt, ich würde vermuten ca. 10 Jahre- aber sie funktioniert tadellos! Sie hat einen Dreharm, damit das Popcorn nicht anbrennt. Der Deckel ist gleichzeitig die Schüssel, man braucht die Maschine nur auf den Kopf drehen und schon ist alles in der Schüssel, aus der man dann direkt essen kann. Sehr praktisch!! Meine Maschine gibt es leider nicht mehr, aber diese hier ist fast identisch:

Rezept:

Ihr nehmt euch einen Becher/ eine Tasse und füllt ihn zu einem Drittel mit Zucker. Den Rest füllt ihr mit Mais auf (ich nehme immer direkt Popcornmais, dieser ist getrocknet, ihr findet ihn im Supermarkt neben dem Mikrowellenpopcorn). In die Maschine gebt ihr 3-4 EL Öl (Sonnenblume oder Raps) und anschließend Mais und Zucker. Alles gut vermengen und die Maschine einschalten. Dann heißt es abwarten!

Wir haben so lange es noch nicht zu heiß war das Popcorn noch etwas gerührt. Dann den Deckel drauf und los geht die Show🎬

Wenn ihr nur noch vereinzelt das Aufploppen hört, die Maschine ausmachen und umdrehen. Guten Appetit!!

Total Page Visits: 155 - Today Page Visits: 2