Nun trifft es alle Eltern besonders hart…denn seien wir mal ehrlich: Unsere Kinder sind am Rande der Verzweiflung und wir demzufolge auch. Ich habe ein paar Tage mit angesehen, wie meinen Kindern immer langweiliger wurde und habe über die Anschaffung von neuem Spielzeug nachgedacht.

Da ich im Home Office einfach so viel zu tun habe aber wegen der Kinder nicht zu viel komme, kann ich auch nicht den ganzen Tag basteln oder singen. Kurz und knapp: ich hab neues Spielzeug bestellt. Genauer gesagt 3 Dinge, die sich allesamt bezahlt machen! Hier stelle ich euch die drei vor, die seit ein paar Tagen eine tolle Beschäftigung, viel Spaß und bessere Laune für alle bringen.

Nummer 1: MEGA BLOKS

Die Mega Bloks sind groß, robust, und auch für die Kleinsten einfach zu stecken. Die Kids bauen riesige Burgen und Türme und können die Steine auch mit nach draußen nehmen. Wir haben dieses Set hier bestellt, welches gleich mit praktischer Tasche geliefert wird:

Es folgen definitiv noch weitere Sets, damit noch größere und verrücktere Bauwerke entstehen können😁

Nummer 2: Eine Zelt-Tunnel-Kombination!

Zuerst war das Ganze für draußen gedacht. Nachdem wir bei dem Sturm aber samt der Zelte weggeflogen sind haben wir die neue „Burg“ kurzerhand nach drinnen verlegt. Ein Traum! Da drin wird gespielt, getobt, durch den Tunnel gerast, gelesen, gekuschelt und versteckt. Abends lässt sich das Ganze einfach auf ein Minimum zusammenfalten und zack- aufgeräumt!

Nummer 3: Mini-Bollerwagen mit Sandspielzeug

Na gut. Ich hatte ihn mir deutlich größer vorgestellt. Aber unser Prinz liebt ihn!! Und es ist gar nicht so leicht das Ding zu bewegen, man musste nämlich erst lernen, dass man den Wagen „ziehen“ sollte und nicht „schieben“. Nachdem er den Dreh raus hatte war er erst einmal eine Stunde damit beschäftigt den Wagen leer zu ziehen. Danach wurde alles eingeladen, was man gefunden hat: Steine, Stöcker, Blätter, Sand und vieles mehr. Jedes Mal wenn wir nach draußen gehen in den Garten, führt der erste Weg direkt zu seinem neuen Spielzeug. Die Motte spielt derweil ausdauernd mit dem mitgelieferten Sandspielzeug.

So, nun hoffe ich, dass ihr alle unbeschadet durch diese schwierige Zeit kommt und vielleicht doch auch etwas Positives darin sehen könnt. Wie viele Menschen wünschen sich mehr Zeit für ihre Familien- jetzt habt ihr die Chance! Wenn auch unter schwierigen Umständen und mit vielen Kompromissen. #stayhome #flattenthecurve❤️

Total Page Visits: 210 - Today Page Visits: 1